Check Up in der Hundeschule II

Heute hatte ich wieder einen sehr schönen Nachmittag in der Hundeschule Oberhaustier. Zum zweiten mal führten wir physiotherapeutische Check-Ups an den Hundeschülern durch.

 

Der Check-Up beinhaltete je Hund die Überprüfung der Muskulatur, Gelenke und Wirbelsäule, sowie neurologische Tests und eine Gangbildanalyse. Hierbei wurde achtete ich auf das Bewegungsausmaß bzw. Bewegungseinschränkungen, sowie auf Verspannungen, Triggerpunkte, Blockaden und die daraus resultierenden Schmerzen. Das Ergebnis wurde mit den Patientenbesitzern besprochen und ggf. an den Tierarzt zwecks Röntgen verwiesen.

 

Es hat wieder super viel Spaß gemacht und besonders freut mich, dass wir diesmal überwiegend sehr gute Ergebnisse hatten, einige Hunde hätten eigentlich einen TÜV Stempel verdient!!

 

Infos zur Hundeschule findet ihr hier: www.oberhaustier.de

Infos zu meinem Angebot "Physio Check-Ups" finden Sie hier.

 

Vielen Dank für die rege Teilnahme!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0