Das bin ich

Am 24.05.1991 geboren, wuchs ich im kleinen Winzerort Osann-Monzel auf. Da die Arbeit des Tierphysiotherapeuten (noch) nicht staatlich geregelt ist, habe ich 2011 zunächst eine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und dann 2013 die Fachhochschulreife absolviert.

 

Heute lebe ich mit meinem Mann, meinen (bald) zwei Kindern und meinen Tieren in der schönen Vulkaneifel.

 

Während der ersten Elternzeit habe ich zur Orientierung nebenberuflich mehrere tierheilkundliche Kurse belegt und konnte so in die Bereiche Tieranatomie, Bachblüten, Homöopathie und Heilpflanzenkunde reinschnuppern. Ende 2015 habe ich mich dann für die Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten entschieden.

 

Diese begann am 15.03.2016 bei der Akademie für Tierheilkunde in Duisburg und endete mit erfolgreich bestandener Prüfung am 01.07.2017. Doch der Weg endete hier nicht, so dass ich mich weiterhin fortbilde. 

 

>>Meine Zertifikate und Fortbildungen finden Sie hier<<